Basketball

Basketball

Basketball ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil des Sportangebots von Artemis Frankfurt. In unserem Training geht es um Kraft, Kondition sowie die Koordination von Bewegungsabläufen und Spielzügen – unsere Trainerin versucht sowohl die Weitsicht für das Spiel zu fördern als auch nicht zuletzt den Teamgeist zu stärken. Die rege Teilnahme am Training zeigt, dass das Konzept nicht nur stimmig ist, sondern vor allem richtig viel Spaß macht.

Aber allein beim Training bleibt es bei uns nicht! Regelmäßige Teilnahmen beim Düsselcup und an Freundschaftsspielen lassen uns das im Training Erlernte umsetzen; dazu kommen gemeinsame außersportliche Events (z.B. Besuch der Fraport Skyliners), die wir immer mal wieder starten.

Basketball bei Artemis heißt vor allem Spaß und Teamgeist, bedeutet aber auch den Willen, konzentriert zu trainieren. Mitmachen kann bei uns jede*, die Lust hat, (mal wieder) einen Basketball in die Hand zu nehmen. Bei uns werden sowohl weniger erfahrene Spielerinnen* als auch erfahrenere Spielerinnen* ins Training und das Drumherum gerne integriert! Grundfertigkeiten im Basketball solltet ihr allerdings mitbringen.

Kommt gerne zu einem Probetraining bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Katharina

basketball@artemis-sport.de

Trainingszeiten

Donnerstags 20.30 – 22.00 Uhr
Ort: Julius-Leber-Schule, Seilerstraße 32, 60313 Frankfurt am Main