Du bist hier: Home > Abteilungen > Tanzen

Kontakt

Andrea


Tanz-Abteilung

Tanzen

Artemis bietet das Standard- und Lateintanzen für Frauen- und Männerpaare in Kooperation mit dem FVV an.

Wir fördern den kleinen und den großen Ehrgeiz mit viel Spaß und Sport.

Wir bieten professionellen Unterricht für Anfängerinnen, Fortgeschrittene und Breitensprotlerinnen.
Neben regelmäßigen Tanzkursen für Anfängerinnen oder Vertiefungskursen zu bestimmten Tanzrichtungen, bieten wir montags und dienstags freie Trainings an in denen Ihr das Erlernte vertiefen könnt oder einfach nur tanzen könnt.

Einige unserer aktiven Paare tanzen bei Wettkämpfen für gleichgeschlechtliche Paar. Die Tanzgruppen sowie die Trainer*innen freuen sich immer über weitere Paare.

Informationen zu den AnfängerInnenkursen

Im AnfängerInnenkurs werden Grundkenntnisse in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep, sowie in den lateinamerikanischen Tänzen Cha Cha, Rumba und Jive vermittelt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Informationen und Anmeldung: Kurse

Informationen zum Training
Nach dem absolvierten AnfängerInnenkurs könnt ihr an jedem Training teilnehmen, das Artemis anbietet.

Tanzpartnerin
Du suchst eine Tanzpartnerin? Da können wir vielleicht helfen: Sende uns deine Kontaktdaten über unsere Tanzpartnerinnen-Börse und unsere Abteilungsvertreterin wird sich dann umgehend bei dir melden.

TrainerIn
Sonja BirkenfeldSonja Birkenfeld ist Equalitytänzerin und startet seit 2001 erfolgreich bei nationalen und internationalen Turnieren. Anfang der 90er Jahre in der S-Standard Klasse getanzt, kam dann auch die Latein Disziplin hinzu. Seit dem Erwerb ihrer Übungsleiterlizenz unterrichtet sie Breitensportgruppen in den unterschiedlichsten Altersgruppen (Kinder bis Senioren) und Tanzstilen (von Hip Hop über Standard und Latein, bis hin zu den verschiedenen Modetänzen). Ihre Trainerin-C-Lizenz in Standard und Latein erwarb Sonja 2011 und trainiert selbst bei namenhaften Trainern, um sich und ihr Tanzen weiterzubilden. Ihr Motto: Ohne Tanzen geht’s nicht, denn es ist das Beste was wir mit den Füßen tun können! Neben der Tätigkeit als Trainerin, ist Sonja Schneidermeisterin, mit eigenem Atelier, wo sie vor allem Outfits für den Tanzsport kreiert.

Peter Rach

Peter Rach kommt aus Mömbris (bei Aschaffenburg). Er tanzt selbst seit 1983 und ist seit 1990 erfahrener Tanzsport-Trainer für Turnierpaare. In den Lateintänzen hat er selbst einige Jahre in der S-Klasse (der höchsten Klasse im Amateur-Tanzsport) getanzt.
Für Latein besitzt er die Trainer-B-Lizenz, in den Standard-Tänzen die Trainer-C-Lizenz. Zusätzlich hat Peter einige Jahre Erfahrung im Unterrichten des Salsa. Auch als Wertungsrichter ist er aktiv. Hier hat er die S- bzw. A-Lizenz. Bei aller Liebe für technisch korrektes und optisch schönes Tanzen, ist ihm eines noch wichtiger: Tanzen soll Spaß machen. Deshalb kommt der Spaß im Training nicht zu kurz.
Im richtigen Leben ist Peter selbstständiger Management-Trainer, Business-Coach und Marketing-Experte in Frankfurt a.M. Weitere Hobbys: Reiten, Skifahren, Psychologie.

 

Abteilung Tanzen Trainingszeiten